Impulsreferate

Hansjörg Hinrichs, Jahrgang 1949, bereist seit über 35 Jahren als Expeditionsleiter, Fotojournalist und Buchautor den Südpazifik. Unterwegs zu Fuss, per Kanu und Buschflugzeug hat er meist weit abseits westlicher Zivilisationen unzählige Inseltage inmitten atemberaubender Urlandschaften im Kreise der Eingeborenen verbracht – meist direkt am Puls uralter Traditionen und Lebensformen

Als Impulsreferent für Führungskräfte vermittelt er seit vielen Jahren Denkanstösse und setzt farbige Kontrapunkte zu unseren neuzeitlich geprägten Wirtschafts- und Kommunikationsprozessen. Grundthema: Was wir von Urvölkern lernen können.

Themenschwerpunkte: Führung, Teamentwicklung, Persönlichkeitsentwicklung, Motivation, Tourismusmarketing, Ethik und Tourismus.

Die Inhalte werden mit exklusiven Bildern aus der Lebenswelt der Südseevölker dokumentiert und nachhaltig vertieft. Der entsprechende Fundus umfasst ca. 60’000 Fotos.

Im Rahmen einer umfassenden, vorbereitenden Bedürfnisanalyse werden die Referatsinhalte gemeinsam bestimmt und massgeschneidert zur Präsentation zusammengestellt.

Aus der Referenzenliste

Lieber Hansjörg, Ich möchte Dir an dieser Stelle für Deinen Auftritt am KMU-Tag 2018 herzlich gratulieren und danken. Ich habe im Nachgang SEHR viel positives Feedback über Deinen Auftritt erhalten. Es war wirklich etwas Besonderes – ein Auftritt der definitiv in Erinnerung bleibt.

 Tobias Wolf, Projektleiter Schweizerischer KMU-Tag

„… Hansjörg Hinrichs hat mit seinem professionellen Vortrag zum Thema „Paradies Südsee“ unsere Erwartungen weit übertroffen.

In der Veranstaltung wurde das Thema „Innovation, speed und flexibility“, bezogen auf unser Unternehmen diskutiert. Hansjörg Hinrichs hat diese Thematik in seinem Vortrag wieder aufgenommen und mit überwältigenden Fotos sehr positive, motivierende Assoziationen bei der gesamten Belegschaft geweckt.“

Michael Utecht im Auftrag von René Thommen (CEO), SAP Schweiz

„… Mit der beeindruckenden Dia-Vision sowie seinen informativen und tiefgründigen Aussagen hat es Herr Hinrichs perfekt verstanden, das Tagungsthema „together“ aufzunehmen und den Teilnehmenden bereichernde Gedanken näher zu bringen. Sein Vortrag gehörte zweifellos zu den Highlights des Tages. Die Rückmeldungen waren durchwegs positiv.

Damian Suter im Auftrag von Dr. Thomas Sauber, Ernst&Young, Zürich

„… Massgeschneidert…“

Dr. Peter Beck, MBA und Josef Bösch, Mitglied der Konzernleitung Die Post.

Presse

Bitte beachten Sie das aufschlussreiche Interview im Magazin «Die Ostschweiz» / August 2020

Kontakt und weitere Infos: h.hinrichs@pacificsociety.ch